Bunter Karneval in der Kita Rothemühle

Der 9. Februar stand in der Kita Rothemühle ganz im Zeichen des Karnevals. Dabei ist schwer zu sagen, wer denn am Morgen aufgeregter war - die Kinder, die voller Vorfreude die Gruppenräume betraten, oder die Eltern, die durch das Verkleiden und Schminken der Kleinen einen großen Anteil an diesem gelungenen Tag hatten. Der Tag startete mit einer Modenschau, bei der alle Kinder Ihre Kostüme präsentieren konnten. Neben vielen Superhelden und Prinzessinnen gab es in diesem Jahr auch einige Tierkostüme zu bestaunen. Natürlich haben sich auch die Erzieherinnen etwas einfallen lassen, sie waren aufeinander abgestimmt als Süßigkeiten verkleidet. Das große Karnevalsbuffet, das von den Eltern vorbereitet wurde, sorgte für eine kleine Verschnaufpause. Im Anschluss wurde es beim Luftballontanz, Topfschlagen und der großen Polonaise dann wieder etwas wilder. Da kann es schon mal passieren, dass die Schminke verwischt und die Kostüme verrutschen. Zum Glück wurde der ganze Tag fotografisch festgehalten. So hat jedes Kind dann auch ein paar schöne Erinnerungsbilder an die närrische Zeit im Kindergarten.