Kultur und Kulinarik zum Muttertag

Der Muttertag ist traditionell eine gute Gelegenheit, Danke zu sagen für die Unterstützung und Liebe, die den Kindern und dadurch auch der ganzen Familie zuteil wird. Dazu wurden Eltern und Freunde für einen Freitagvormittag in die Kita Rothemühle eingeladen, um gemeinsam mit den Kindern ein Stück des Wolfsburger Figurentheaters anzusehen. Beim Stück „Oma Adele und das Glück aus der Kiste“ geht es um eine ältere Dame, die ein ruhiges Leben führt, auf Ordnung achtet und selbst gestrickte Socken auf dem Markt verkauft. Als eines Tages das kleine Äffchen Puck in ihr Leben tritt verändert sich auf einmal alles, denn Puck hat eigene Vorstellungen von Ordnung und Spaß. Damit erzeugt er eine ganze Menge Wirbel, macht Arbeit aber bereichert eben auch das zuvor eher farblose Leben von Oma Adele. Wer jetzt gewisse Parallelen zum Kinderkriegen zu erkennen meint, liegt sicher nicht ganz falsch.
Nach der Theatervorführung wartete dann ein buntes Büffet auf die Besucher. Und ja, auch bei der Vorbereitung von Kuchen, Salat und Gemüse-Sticks waren die Mütter wieder ganz vorn dabei. Immerhin gab es beim gemeinsamen Beisammensitzen in der Mehrzweckhalle dann Gelegenheit zum Entspannen. Denn das Rumtoben und durch die Halle flitzen schaffen die Kinder schon ganz allein.