Muttertagsingkreis in der Kita Rothemühle

Achtmal im Jahr lädt die Kita Rothemühle alle Verwandten, Freunde, Nachbarn und Bekannten der Kinder in die Mehrzweckhalle ein. Bei diesen Singkreisen wird ein buntes Programm mit Liedern, Gedichten und Tänzen aufgeführt, das die Erzieherinnen in den Wochen zuvor mit den Kindern eingeübt haben. Der Singkreis am 12. Mai aber war gleich in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes. Zum einen wurde bei der Programmgestaltung das aktuelle Projekt der Kita „Die vier Elemente“ in den Vordergrund gestellt. So gab es z.B. einen Lufttanz oder das Regenwurmlied zu bestaunen. Zum anderen haben sich drei der Mädchen eine Choreografie zum aktuellen Bibi und Tina-Film „Tohuwabohu Total“ ausgedacht und vorgeführt. Für diesen Programmpunkt gab es viel Applaus und als das Lied zum zweiten Mal gespielt wurde, haben sogar einige der Besucher mitgetanzt. Natürlich wurde auch daran gedacht, dass zwei Tage später Muttertag ist, und so gab es zum Abschluss kleine Geschenke für die Mamas. Zum Abschluss war den Besuchern die Begeisterung förmlich anzusehen und sicher sind viele von Ihnen beim nächsten Singkreis im Juli wieder dabei.